main.content
Ridley Produkt-Launch: E-ASTR – Der neue Massstab für elektrische Gravel-Performance
-
Nach dem Erfolg des ASTR RS folgt nun die elektrische Variante: das E-ASTR. Es übernimmt die sportliche Geometrie und das agile Handling des Originals. Ergänzt durch den kompakten
TQ HPR40-Motor, der für einen dezenten, natürlichen Schub sorgt.
Ab sofort im Handel erhältlich.
-
-
Gravel-Gamechanger: Leicht, leise, leistungsstark
- Das Herzstück des Aster RS ist die leistungsstarke TQ HPR40-Antriebseinheit. Sie ist aktuell die leichteste und kompakteste Lösung auf dem Markt. Sie arbeitet nahezu geräuschlos und sorgt für den richtigen Schub, wenn es darauf ankommt.
- Die bahnbrechende Reifenfreiheit von 52 Millimetern bei einem 1x-Setup und 47 Millimetern bei einem 2x-Setup, sorgt für Grip, Stabilität und Vielseitigkeit. Ideal für die zunehmende technische Komplexität von Gravel-Rennen.
- Dank dem 290-Wh-Lithium-Ionen-Akku sind ausgedehnte Tagestouren kein Problem. Die integrierte Software steuert den Energieverbrauch, sodass jede Fahrt so effizient wie möglich verläuft.
-
Kraft in kompakter Form
Das E-ASTR punktet nicht nur mit starker Performance, sondern auch mit seinem Look. Es besticht durch klare Linien, eine saubere, integrierte Kabelführung, ein modernes Rahmendesign und einen nahezu unsichtbaren Motor. Optisch wie auch im Fahrgefühl bleibt das E-Aster seinem Gravelbike-Erbe treu.
-